[ Flexibel gestalten ]

Zellulosedämmstoff

Der Zellulosedämmstoff ist ein sehr innovatives Produkt wo auch viel Geschick und Fachwissen bei der Verarbeitung gefragt ist. Um Ihnen qualitätsgesicherte hochwertige Leistung bieten zu können, arbeitet bei Holzbau Grenl ausschließlich geschultes Fachpersonal. Wir sind hier stolzer lizenzierter Thermofloc Partner!

[ Thermofloc ]

Mehr Informationen

natureplus-Qualitätszeichen

Die Produkte von Thermofloc waren europaweit die ersten Zellulosedämmstoffen, die das natureplus-Qualitätszeichen verliehen bekommen haben. Mit dem Produkt „Thermofloc boratfrei“ sind wir hier gemeinsam an der Spitze in Europa.

Einsatzgebiete:

Der gesamte Dachbereich, von Steildach bis Pult-, Walm-, und Falchdach. Im Wandbereich vor allem Außenwände, aber auch Innenwandkonstruktionen. Natürlich auch die oberste Geschoßdecke. Vor allem findet es Einsatz bei Neubauten, wo bereits zu Beginn auf diese neue Technologie gesetzt wird, aber auch bei Sanierungs- und Umbauprojekten von bestehen Gebäuden findet der eingeblasene Zellolosedämmstoff seit Jahren seinen Einsatz.

Energieeffizienz

Wird von Holzbau-Grenl schon seit Jahren eingesetzt und erfreut sich großer Beliebtheit, diese Zufriedenheit hinsichtlich der Dämmeigenschaften und somit der Energie- und Kosteneinsparungen werden durch Marktanalysen von Thermofloc eindeutig belegt.

Wie funktioniert der Einblasdämmstoff?

Der “Einbau” bzw. besser gesagt das Einbringen des Dämmstoffs erfolgt mit eingenen Verblasmaschinen. Dabei wird das Material mit Luftdruck und Schläuchen in die Hohlräume gepumpt und somit entsprechend den Richtlinien verfüllt und verdichtet, sodass eine durchgängige Dämmschicht entsteht.

[ Alle vorteile auf einen blick ]

Thermofloc Einblasdämmung

  • schnell, günstig, effizient
  • reduziert Energiekosten
  • fugenlose und diffusionsoffene Dämmschicht
  • Verschluss von Rissen, Ecken, Hohlräumen
  • behagliches Wohnraumklima zu jeder Jahreszeit
  • für jeden Bauteil möglich